On my Way to the Stars


Star Trek geht es schlecht und die Fans haben Glück
Dienstag, 15. Januar 2008, 16:09
Filed under: My Planet | Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Ja, ja, das ist das mit dem Raumschiff Enterprise, den Vulkaniern und Klingonen, genau, eben Star Trek. Und ja, ich bin Fan auch wenn die 5. Serie des Universums eingestellt wurde als es am schönsten war, der neue Film vielleicht doch nicht nächstes Weihnachten in die Kinos kommt (Autorenstreik) und die einzige deutsche Star Trek-Zeitung ging auch ein.

Um es kurz zu machen der große Hype ist erst einmal abgeklungen, die Trekdinner schrumpfen und man könnte sich als Langzeitfan richtig selbst leid tun.

Doch es gibt auch eine positive Seite dieser Flaute: nicht verkaufte Bücher, DVDs und Fanartikel werden verbilligt angeboten. So bin ich zu 4 Season-DVDboxen von Star Trek: The Next Generation ( von ca. 100€ auf 40€), Büchern und Film-DVDs gekommen.

Heute war wieder so ein Glückstag, denn beim spazieren gehen entdeckte ich in diesem Sperrmüllhaufen

Sperrmüll

eine Kiste mit Ordnern von „Die offiziellen Star Trek Fakten und Infos“. Um diese Sammlung aufzubauen musste man ein Abo kaufen und bekam dann über Jahre die ganzen Infoblätter zugesandt. Die Sammlung die ich gefunden habe ist zwar nicht vollständig, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Hier die Kiste nochmal in der Nahaufnahme.

Kiste mit Ordnern

Ich freue mich jedenfalls über meinen Fund. Wie gesagt: Star Trek geht es schlecht und Fans haben Glück.😉

Eure KateNightSky


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

