On my Way to the Stars


Ich schreibe an den Weihnachtsmann, das Christkindl, Santa Clause, die Tomten,…
Donnerstag, 6. Dezember 2007, 12:43
Filed under: My Planet | Schlagwörter:

Jetzt ist es soweit, bald ist Weihnachtszeit und fleißig setzten die großen und kleinen Kinder ihre Wunschzettel auf, die einen um es Mama und Papa einfacher zu machen, die anderen um den Weihnachtsmann über ihre Wünsche zu informieren.

Auch ich habe den Wunschzettel an meine Mama schon per Mail zugestellt. Ein bisschen dekoriert mit Cliparts war er schon, aber so richtig feierlich war das nicht.

MamawunschzettelAlso was tun?

ICH SCHREIBE AN DEN WEIHNACHTSMANN!

So schwer kann das ja nicht sein. Als kleines Kind habe ich das nie richtig getan, sondern der Zettel wurde von meinen Eltern an den Weihnachtsmann ‚übergeben‘. Zur Post gebracht habe ich da nichts.

Also schnell bei Wikipedia unter ‚Weihnachtspostamt‚ geschaut et voilà, Adressen in Hülle und Fülle. Doch an welche soll ich jetzt schreiben? Himmelspfort kenne ich aus Fernsehberichten, ans Christkindl habe ich noch nie geglaubt, eine Adresse in Grönland oder Finnland ist super cool und warum nicht mal ans Väterchen Frost in Russland schreiben?

Ich entscheide kurzer Hand: Ich schreibe an Alle.

Das wären als: 7 deutsche, 1dänische, 1 englische, 1 schwedische, 1, finnische, 1 norwegische, 1 schweizerische, 1 österreichische, 1 belgische, 1 französische, 1 russische, 1 weißrussische, 1 amerikanische, 1 kanadische und 1 australische Adressen. Kurz 7 Inlands-, 9 Europa-, 5 Außereuropabriefmarken müssen besorgt und 21 Wunschzettel in mindestens Deutsch, Englisch und Französisch geschrieben werden.

Oh je, da brauche ich ja fast schon selbst fleißige Wichtelhelfer.

Hier erst einmal ein Bild von meinen adressierten Umschlägen:

UmschlägeWeihnachtsmann1

An das Wunschzettelschreiben gehe ich jetzt rann und halte euch auf dem Laufenden.

Bis bald,

Eure KateNightSky


7 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

[…] Ich schreibe an den Weihnachtsmann, das Christkindl, Santa Clause, die Tomten,… […]

Pingback von Wunschzettel Nr. 1 « On my Way to the Stars

[…] Ich schreibe an den Weihnachtsmann, das Christkindl, Santa Clause, die Tomten,… […]

Pingback von Voll verplant « On my Way to the Stars

[…] Ich schreibe an den Weihnachtsmann, das Christkindl, Santa Clause, die Tomten,…Wunschzettel Nr. 1Präsident Obama meets […]

Pingback von Die 1. Antwort « On my Way to the Stars

[…] Ich schreibe an den Weihnachtsmann, das Christkindl, Santa Clause, die Tomten,…Wunschzettel Nr. 1Präsident Obama meets […]

Pingback von Ich schreibe an den Weihnachtsmann, das Christkindl, … - der 2.Versuch « On my Way to the Stars

[…] Ich schreibe an den Weihnachtsmann, das Christkindl, … – der 2.VersuchIch schreibe an den Weihnachtsmann, das Christkindl, Santa Clause, die Tomten,…2. […]

Pingback von Wunschzettel Nr. 7- 11 « On my Way to the Stars

[…] Ich schreibe an den Weihnachtsmann, das Christkindl, Santa Clause, die Tomten,…Wunschzettel Nr. 1Star Trek geht es schlecht und die Fans haben […]

Pingback von Wunschzettel Nr. 17-21 « On my Way to the Stars

Olivia Wilde and Jason Sudeikis made no attempts to hide their love for the sidewalks of New York this
weekend. Fair warning, I do not recommend young children or faint as the
primary goal viewing the flash. The commercial success of Banksy prints allows the
artist to search the world and create political works highlighting issues in post-hurricane Katrina
New Orleans, the Barcelona Zoo and the West Bank barrier separating
Palestine from Israel.

Kommentar von Harley




Schreibe einen Kommentar

