On my Way to the Stars


Die Bahn kommt, nicht!
Dienstag, 1. Mai 2007, 22:26
Filed under: My Planet | Schlagwörter: , , , , , ,

Nun ist es also auch mir passiert. Die Härte des Bahnfahrerschicksals hat mich voll erwischt. Eigentlich wollte ich doch nur von meinen Eltern wieder in meine Unistadt fahren. Nachts um 22:53 Uhr sollte es los gehen, 5:30 Uhr und wollte ich umsteigen und 7:47 Uhr da sein um 8 Uhr in der Vorlesung zu sein. Doch am Bahnhof heißt es: „Ihr Zug hat 60 min Verspätung.“ Aus der Traum von der zuverlässigen Bahn, dabei hatte doch Monate lang alles relativ gut geklappt. Hier einmal 2 oder 3 Minuten Verspätung, Aber doch nicht eine ganze Stunde! Nun sitze ich in der wahrem Haupthalle des geleckten Bahnhofs und warte mit den anderen, meist jungen, Wartenden auf den Zug. Nochmal weg gehen kann man nicht, denn dann kommt mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit der Zug sofort, damit man in ja verpasst. Jetzt hoffe ich nur, dass ich mein Seminar um 11:30 noch schaffe. Auf jeden Fall will ich einmal testen ob man für eine so ungeheure Verspätung eine Entschädigung bekommt. Noch ein Punkt auf meiner riesigen to-do-Liste für den Tag. Der Bahn sei Dank.

Eine angenehme und zügige Fahrt wünscht euch

Eure KateNightSky

Update:

Nun sind es schon 75-80 min Verspätung und ich habe mich vom eiskalten Bahngleis wieder in die warme Haupthalle ohne Zugansagen geflüchtet. Gegen 9 Uhr werde ich nun wahrscheinlich mein Ziel erreicht haben. Mit den Leidensgenossen kommt langsam ins Gespräch und so erfahre ich, dass in Japan die durchschnittliche Verspätung der Züge 45 Sekunden beträgt, Wetterschäden eingerechnet. Da sage ich doch nur: Auf nach Japan!

Update 2:

Nun bin ich endlich 2 Stunden später als geplant und total müde angekommen. Jetzt geht’s noch irgendwie in die Uni. Vielleicht sollte ich Streichhölzer für die Augen mitnehmen. Einen schönen Mittwoch wünscht euch

Eure KateNightSky


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

